Feb 9, 2011

FOTD Humid


this is one of my attempts on a colourful, but still not yelling "colourful!" look.
i tried different lipcolours, which do you prefer?


foundation: Clarins Teint Haute Tenue/Everlasting Foundation +  Guerlain Lingerie de Peau + BeautyBlender
Kanebo/Sensai Translucent Loose Powder + Artdeco skunk brush
NYX Taupe blush +  MAC 138
Chanel Espiègle Joues Contraste + MakeUpShow blush brush
Shu curlers, Shiseido brow pencil GY901, Hourglass Hidden Corrective Concealer + Hakuhodo brush + Manhattan Wake Up concealer + Maybelline Stretch&Define Waterproof mascara + L'Oreal Volume Million Lashes mascara
all MAC: Satin Taupe on lower lash line (+ Sigma ss239), Vex in inner corner (+ Sigma ss239), Humid on the lid (+ MAC 242), Club in the crease (+ MAC 222) + Sigma ss217 to blend out
Urban Decay Primer Potion, L'Oreal Super Liner, a really old eyeliner by Manhattan, that has the same duochrome like MAC Club (for the waterline)
swatch of Manhattan eyeliner.


below the lip challenge:
in the left corner Revlon Coral Reef, the colourful lip - in the right corner Manhattan Water Flash lipgloss + MAC 2N, the nude lip.

i think i like the colourful version better, looks more like a living person ;) what do you think?



12 comments:

  1. das grün harmoniert sehr schön mit deinem hautton.
    ich verspüre mehr und mehr das bedürfnis, mir einige der aufgezählten produkte näher anzuschauen! ;)

    ReplyDelete
  2. I think the nude lip works better with Humid. I actuall love to pair the eyeshadow with Prrr Lipglass

    ReplyDelete
  3. sag mal welche Nr hat die Lingerie und die Clarins Foundation? Du mischst öfters Foundations,ja?
    Sehr schön geschminkt,ganz ganz toll...klasse Blog

    LG Katja

    ReplyDelete
  4. I prefer the nude lip because that way Humid stands out, you notice the green way more than with the pinky lips.

    ReplyDelete
  5. danke, strawbemmy!

    inyourface & momma: i like a nude lip when i wear a really bold green eye, with humid, sweet&punchy and so on. but you're right. if i wear it with the coral lip, the eye make up doesn't stand out at all.

    @katja: ja, ich bin sozusagen ein "foundation-alchemist" ;) jede foundation kann man verbessern, sei es die farbe, die textur, die haltbarkeit, das finish,... mit einem klecks einer anderen foundi, die gerade jene eigenschaft aufweist, welcher es der grund-foundation mangelt, kann man jede foundi aufwerten, hat abwechslung und kann aufbrauchen und probieren gleichzeitig.

    ReplyDelete
  6. Du siehst superfrisch aus mit dem FOTD!! Harmoniert super, der Revlon Lipgloss steht dir am besten mit dem Look, finde ich. Mit dem MAC 138 hast du mich übel angefixt, aber im Gegensatz zu dir bin ich viel zu geizig für so teure Pinsel ;)) LG

    ReplyDelete
  7. Oh, ich habe lustigerweise alle Lidschatten, aber sie noch nie so kombiniert - werde ich am Wochenende mal machen, vielen Dank für die Inspiration! Humid nutze ich eh zu selten irgendwie...

    ReplyDelete
  8. danke für den Tip die Foundations zu mischen!!!Kannst Du mir denn noch die Nummern von den Beiden nennen?

    Gruss Katja

    ReplyDelete
  9. @mpj: danke! endlich zustimmende worte ;)
    ja, der 138er bzw eine solche pinselform im allgemeinen ist echt nicht mehr wegzudenken aus meiner kontur-routine ;) macht's super easy. ob man nun so viel geld dafür ausgeben muss ist natürlich ansichtssache. ich hatte das große glück, den pinsel in den usa bestellt zu haben. hatte den bei hana gekauft, zu dem zeitpunkt wurder der preis noch nicht angehoben in den staaten und hana hatte wohl zu viele davon oder so und hat sie für (schlappe) 36$ verkauft. da musste ich zuschlagen.

    ReplyDelete
  10. @zaz: dankeschön! ja, ich benutz humid auch viel zu selten. fänd ich toll, wenn du es schminken würdest ;)

    ReplyDelete
  11. @katja: sorry, hab ich total verpeilt dir die töne zu sagen ... :P
    die Guerlain Lingerie de Peau hab ich in der 020 Beige Clair.
    die Clarins foundi hab ich bei lookfantastic.com in uk bestellt, da der hellste ton in deutschland mir zu dunkel + zu un-gelb ist. ich hab den ton 105 Nude bestellt, den es hier leider nicht gibt. er ist relativ hell (ca. MAC NC20) und neutral mit leicht gelben unterton.

    ReplyDelete
  12. You look very pretty with this look. I'm going to try it myself... maybe look for a drugstore green before I invest in Humid.

    I prefer the photos on the left (with the pink lip) but it's mostly because the photos are warmer and it seems as there's more colour in your skin. Like you said: "more alive".

    ReplyDelete

thank you for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...